Aktuelle Seite:

Termine Krippen- und Weihnachtsbasar

© action medeor

Individuelle Krippendarstellungen, ungewöhnliche Materialien und besondere Formen – dadurch zeichnet sich die Krippenausstellung aus, zu der das Medikamentenhilfswerk action medeor einlädt.

Weihnachtliche Artikel aus aller Welt runden das Angebot ab. „Alle Krippen und Artikel wurden in aufwendiger Handarbeit gefertigt und stammen aus fairem Handel“, sagt Karin Wälter, die die Ausstellung ehrenamtlich für action medeor organisiert.

Erstmalig wird der vorweihnachtliche Basar in diesem Jahr mit einem Land verbunden, in dem das Tönisvorster Hilfswerk Projekte unterstützt. „In Guatemala finanzieren wir Frauenorganisationen, die sich für Mädchen und Frauen einsetzen, die Gewalt erfahren haben“, sagt Norbert Vloet von action medeor. Außerdem sorge das Medikamentenhilfswerk für eine bessere Gesundheitsversorgung der Menschen in den entlegenen Gebieten des Landes.

Anlässlich der Schau werden die Fenster des Foyers wieder weihnachtlich dekoriert. „Das übernehmen in diesem Jahr die Kinder der Kita Regenbogenland der Lebenshilfe Krefeld und die Kinder der katholischen Kita St. Godehard Vorst, denen wir herzlich dafür danken“, sagt Karin Wälter.

Die Weihnachts- und Krippenausstellung ist zu sehen vom 27. November bis zum 21. Dezember, montags bis donnerstags in der Zeit von 9 bis 15.30 Uhr, freitags von 9 bis 12.30 Uhr im Foyer von action medeor, St. Töniser-Straße 21, Tönisvorst.